Inhalt

SommerMusikAkademie Schloss Hundisburg:
Friedrich Praetorius wird Nachfolger von Johannes Klumpp

Es ist seit vergangener Woche offiziell, Friedrich Praetorius wird Nachfolger von Johannes Klumpp und zwar zunächst als Dirigent des Akademieorchesters.
Damit er sich in sein neues Tätigkeitsfeld einarbeiten kann, steht Rolf-Dieter Arens ihm interimsweise als künstlerischer Leiter der Akademie zur Seite. Diese Konstellation hat der Verein KULTUR-Landschaft Haldensleben-Hundisburg e.V.  2007 auch schon praktiziert, als Johannes Klumpp angefangen hat und sie hat sich für den Einstieg des „Neuen“ gut bewährt.

Die Veranstalter in Hundisburg freuen sich sehr, dass Professor Arens noch einmal für eine solche Übergangslösung zu Verfügung steht, auf weitere Sicht soll Friedrich Praetorius dann jedoch auch die Gesamtleitung der Akademie übernehmen.

Mehr Informationen zu Friedrich Praetorius gibt es HIER.