Inhalt

Aktuelles

Liebe Eltern,

Im Juni 2020 konnten wir nach 2,5jähriger Bauzeit  endlich wieder in unser Stammdomizil zurückziehen. In dieser tollen, neuen Umgebung macht die Arbeit noch mehr Spaß und wir freuen uns darauf, die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen fortzusetzen!

Das Regenbogenteam

Was lange währte, wurde richtig schick!

Auch wenn es etwas länger gedauert hat als geplant - umso größer war die Freude, als wir im Juni 2020 endlich in unser komplett neues - altes Haus zurückkehren konnten. Mit einem Piratenfest haben wir unsere Kita sofort geentert und fühlen uns regenbogenwohl in unserem bunten und frisch erstrahlendem Domizil. Die unglaubliche Summe von 2,4 Millionen Euro wurde hier verbaut, zu der das Land Sachsen-Anhalt aus der Stark III (EFRE) Förderung 1 Million Euro beigesteuert hat. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an diesem tollen neuen Haus beteiligt waren und haben nun noch mehr Spaß am Kita-Leben und allem, was wir hier lernen dürfen!

 

 

 

 



Hurra, hurra die Fördermittel sind da

am Mittwoch, dem 21. Ju

ni 2017 war es so weit.
Der Zuwendungsbescheid für die Sanierung der Kindertagesstätte "Regenbogen" wurde feierlich vom Finanz-Staatssekretär Dr. Klaus Klang an die stellvertretende Bürgermeisterin von Haldensleben, Sabine Wendler, übergeben.
Wir freuen uns alle sehr, dass es nun endlich losgeht und nach den Sanierungsarbeiten der "Regenbogen" in neuem Glanz erstrahlt.
Unsere Kinder haben sich mit einem kleinen Programm bei allen Gästen herzlich bedankt.
Während der Sanierungsarbeiten ziehen wir in das Übergangsquartier auf dem Süplinger Berg.
Geplant ist unser Umzug im November 2017. Ende 2019 soll es dann wieder „nach Hause“ gehen.

Nähere Informationen zum genauen Zeitpunkt und Ablauf des Umzuges werden wir rechtzeitig bekannt geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sommerfest im Regenbogen

Bei herrlichem Sonnenschein feierten wir am 10. Juni 2017 unser diesjähriges Sommerfest. Es gab für Klein und Groß wieder viele Überraschungen und für das leibliche Wohl war auch gesorgt.
Ein herzliches Dankeschön an die Haldensleber Jugendfeuerwehr, an unseren Kontaktbeamten PHM Schultka vom Polizeirevier Börde, an Fam. Hetscher für die tolle Hüpfburg, an Fam. Teitge von der Reit und Fahrtouristik aus Neuenhofe und an unsere Eltern, die uns wieder so tatkräftig unterstützt haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Haldensleber Kinderfest – und wir waren dabei

Am 21. Mai 2017 fand das 25. Haldensleber Kinderfest statt.

Unsere Kinder umrahmten auch in diesem Jahr das Fest mit einem lustigen Programm.
Besonders gefallen hat den Zuschauern das Lied "Flieg kleiner Schmetterling", das die Kinder und Erzieher in Gebärdensprache präsentierten.