Inhalt

"Let's Talk About... Music": Mike Lippmann

Zur dritten Runde der musikalischen Talkshow "Let's Talk About... Music" kam Haldenslebens coolster Bäckermeister zu Besuch in die Kulturfabrik.

Nachdem schon der Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel sowie der Tättowierer Andy Steinke auf der Talkcouch platz genommen hatten, schilderte uns nun Mike "Lippi" Lippmann seine musikalische Biografie. Im Gespräch mit Moderator Dirk Losensky gab es abwechselnd Musikvideos, Anekdoten aus Mikes Leben sowie Livemusik zu bestaunen.

Der große Saal im Dachgeschoss war randvoll gepackt und das Publikum schaute gespannt auf die Musikvideos von The Beatles, Rolling Stones, Depeche Mode, The Prodigy und Slayer.

Natürlich durfte auch nicht das Video von Lippis alter Punkband "Veitstanz" fehlen.

Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt als die neue Cover-Band "Kiepengold" loslegte - mit Mike an der Bassgitarre. Die sechsköpfige Truppe gab Songs von Fleetwood Mac, den Stones und CCR zum Besten. Auch wenn es am Anfang noch etwas holperte, gab es tosenden Applaus.

Ein toller Abend mit ganz viel Musik, einem tollen Publikum und sagenhafter Stimmung. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe.