Inhalt

Tourismus rollt wieder...

Und zwar kürzlich auf mehr als 200 Rädern, als die über 100 Teilnehmer der 14. Tour de Osten in Haldensleben Station machten.

In sieben Tagen führte die Tour von Schwerin über Perleberg und Salzwedel bis nach Halberstadt. Nach der Ankunft in Haldensleben kamen sie zunächst in den Genuss einer Führung durch Altstadt, bevor sie in verschiedenen Quartieren ausreichend Schlaf und damit Kraft für die kommende Etappe am nächsten Tag sammeln konnten. Morgens wurden die Radlerinnen und Radler zwischen 13 und 83 Jahren dann zur Verabschiedung von der stellvertretenden Bürgermeisterin Sabine Wendler auf dem Marktplatz empfangen und mit guten Wünschen auf die nächste Etappe nach Halberstadt geschickt. Am Infostand der Stadt gab es für jeden einen Regenponcho mit auf den Weg und auch das ausliegende Infomaterial erfreute sich regen Zuspruchs.