Inhalt

FabrikKino zeigt: »Percy« - Kleinbauer Percy Schmeiser zieht in den juristischen Krieg gegen Monsanto

Drama/Biografie, USA 2021, 100 min, FSK: ab 6 J.
mit Christopher Walken & Christina Ricci

Datum:

30.11.2021

Uhrzeit:

19:00 bis 20:50 Uhr

Ort:

KulturFabrik Haldensleben

Kulturfabrik Alsteinklub

Gerikestraße 3 a
39340 Haldensleben

Ortschaft:

Haldensleben

Region:

Landkreis Börde

Preis:

4,00 €

Karte anzeigen Termin exportieren

Der Kleinbauer Percy Schmeiser (Christopher Walken) zieht in den juristischen Krieg gegen den Landwirtschafts-Konzern Monsanto. Dessen genetisch veränderte Rapspflanzen haben sich durch den Wind auf seinen Feldern ausgebreitet und nun soll er eine Gebühr von 19.000 Dollar für die Benutzung des genmanipulierten Saatguts zahlen. Trotz aller Einschüchterungsversuche und den gewaltigen Mitteln des riesigen Konzerns lässt sich Percy nicht irritieren und engagiert den Kleinstadt-Anwalt Jackson Weaver (Zach Braff), der den Fall vor den obersten Gerichtshof in Kanada bringen will. Unterstützung erhält Percy dabei von seiner Frau Louise (Roberta Maxwell) und der hartnäckigen Umweltaktivistin Rebecca Salcau (Christina Ricci)...

„David gegen Goliath“ ist ein Thema, dass spätestens seit ERIN BROCKOVICH auch im Film begeistert. Basierend auf der wahren Geschichte des Farmers und Saatgutzüchters Percy Schmeiser erzählt PERCY die unglaubliche Geschichte eines Mannes, der eigentlich nur seine Farm retten wollte, aber zur Stimme von Bauern auf der ganzen Welt wurde. Für seinen Einsatz wurde dem deutschstämmigen, 2020 verstorbenen Percy Schmeiser im Jahr 2007 der „Alternative Nobelpreis“ verliehen.

Basiert auf wahren Ereignissen.

Eintritt: 4,00 €

Kartenreservierung unter: 03904/40159 oder in der KulturFabrik

Bitte achtet auf die Corona-Regelungen wie Abstandhalten, Mund-Nasen-Schutz sowie Kontakterfassung. Wir nutzen neben der manuellen Erfassung auch luca-App.