Inhalt
Datum: 13.09.2023

Berufsorientierung: 750 Schülerinnen & Schüler besuchten Ausbildungsmesse

Anfang September hatte die Verbandsgemeinde Flechtingen in Kooperation mit der Stadt Haldensleben ihre 5. Ausbildungsmesse veranstaltet und dazu ins Innovationszentrum „InnComposites“ in Althaldensleben eingeladen. 38 Firmen aus der Region stellten sich ihrem potentiellen Nachwuchs vor.

Und der kam in Scharen: 750 Schülerinnen und Schüler informierten sich zu den vielfältigen Ausbildungsangeboten.

Auch die Stadt Haldensleben war mit einem Stand vertreten, an dem die derzeitigen Auszubildenden gemeinsam mit Personalchefin Manuela Nebel und Wirtschaftsförderer Christian Kehr zu ihrem Ausbildungsberuf als Verwaltungsfachangestellte in der Fachrichtung Kommunalverwaltung informierten.

Aktuell sind wieder zwei Ausbildungsstellen ab 1. August 2024 dafür ausgeschrieben. Link zur Ausschreibung
Die Bewerbungsfrist endet am 31. Oktober 2023.