Inhalt

Feierliche Zeugnisübergabe an Auszubildende auf Schloss Hundisburg

Erstmals haben alle Auszubildenden aus dem Landkreis Börde, im frisch restaurierten Hauptsaal auf Schloss Hundisburg ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Der Landkreis und die Stadt Haldensleben hatten die Übergabe in diesem würdigen Rahmen gemeinsam organisiert.

Bei der Stadt Haldensleben haben in den vergangenen drei Jahren Leonie Hahne und Saskia Speer ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kommunalverwaltung absolviert. Die beiden freuten sich sehr, aus den Händen von Bürgermeister Bernhard Hieber und Ausbildungsleiterin Silke Flohr ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekommen zu haben. Beide wurden von der Stadtverwaltung übernommen und sind nun seit dem 1. August reguläre Angestellte.

Landrat Martin Stichnoth und Bürgermeister Bernhard Hieber wünschten den frischgebackenen Verwaltungsfachangestellten alles Gute für ihre anspruchsvolle berufliche Zukunft mit den Herausforderungen von OZG und Digitalisierung.