Inhalt

30 Jahre Städtepartnerschaft mit Ciechanòw

30 Jahre besteht nun die Städtepartnerschaft Haldenslebens mit der polnischen Stadt Ciechanów – Gelegenheit zu allerlei Besuchen hin und zurück.

Begeistert kehrte die Haldensleber Delegation vom Partnerschaftstreffen aus Polen zurück: Denn ein dichtgedrängtes Programm hatten Dezernent Oliver Karte, die Stadträte Thomas Seelmann und Sigrid Walkemeyer zu absolvieren. Zahlreiche Gespräche im Kreis der Partnerstädte standen an, denn Ciechanów hatte zur „Vollversammlung“ geladen: Die polnische Stadt ist neben Haldensleben mit Meudon, Frankreich, Brenzo, Slowakei und Chmelniczki, Ukraine freundschaftlich verbunden. Anlässlich des Jubiläums wurde die Partnerschaft offiziell neu beurkundet. Ende Juni steht zum Stadtkunstfest der Gegenbesuch in Haldensleben an.

BU: Dezernent Oliver Karte und Ciechanòws Bürgermeister Krzysztof Kosinsk beim Austausch der Partnerschaftsurkunden.