Inhalt

Haldensleber Gertrudium 2017 – ein gelungenes Fest mit tollem Publikum

Es war ein Geschenk der Stadt und die Begeisterung der Haldensleber war ein wunderbares Dankeschön dafür. Das Gertrudium 2017: zwei fantastische Festtage im Landschaftspark Althaldensleben-Hundisburg.

Eine Reise durch die Zeit, so sah es das neue Fest-Konzept für das Gertrudium 2017 vor – vom Mittelalter bis in die frühen 20er des letzten Jahrhunderts. Große und kleine Gäste, alte und junge sollten unterhalten werden, Spaß haben und ins Staunen geraten. Geschichte sollte auf Geheimnis treffen. Am Ende ging die Rechnung perfekt auf.

In dem einzigartigen Parkambiente reihte sich eine Attraktion an die nächste – hier leise Harfenklänge, dort lautes Schwerter-Klirren, sanfte Feen neben kraftvoll galoppierenden Rössern und dunkle Gestalten zwischen grellen Feuer-Akrobaten. Herzogin Gertrud schritt durch die Menge, Otto der Große zeigte sich gewohnt kaiserlich und Otto Reuter dagegen witzig-satirisch. Johlende Gaukler, Kinderlachen, Applaus – die Stimmung war einfach großartig. Wirklich jeder kam auf seine Kosten, bei strahlendem Sonnenschein.

Hier nun einige Eindrücke vom Gertrudium 2017: