Der Natur auf der Spur... "Froschkönig Friedhelm" lädt ein, den Naturerlebnispfad an der Ohre zu entdecken...

Froschkönig Friedhelm
© Illustration Anne Ibelings, Dresden 
Hallo,
ich bin „Froschkönig Friedhelm“!

Habt ihr Lust mit mir den Naturerlebnispfad von Haldensleben zu entdecken?
Auf einer Strecke von knapp zwei Kilometern könnt Ihr mit mir an insgesamt zwölf spannenden Stationen lernen, spielen und die Natur beobachten.

Der Naturerlebnispfad verläuft entlang der Ohre und befindet sich in direkter Nähe zur Altstadt von Haldensleben. Entlang des Pfades erzähle ich Euch an acht großen Informationstafeln u.a. Wissenswertes zu meiner Heimat der Ohreaue und den dort vorkommenden Lebewesen. Wer noch mehr erfahren möchte, hat die Möglichkeit über einen QR-Code auf den großen Tafeln zusätzliche Informationen mit dem Smartphone abzurufen. Für Kitas, Grundschulen und Familien (z.B. Kindergeburtstage) hat der Pfad zudem drei verschiedene Umweltbildungsprogramme zu bieten ...

Wer mehr erfahren möchte, klickt bitte HIER, um mir auf dem digitalen Weg zu folgen...