Inhalt
Datum: 22.07.2022

2022: Kita Max und Moritz verabschiedet ABC Schützen

Für 42 Mädchen und Jungen der Gruppen Spitz, Lehrer Lempel und Meister Bäcker endete in der vergangenen Woche die Kitazeit mit einer tollen Verabschiedungsfeier. Die ABC Schützen bekamen ein Kita-Diplom samt Medaille und Schultüten überreicht. Von Bürgermeister Bernhard Hieber gab es noch ein paar extra Süßigkeiten dazu und von Danny Meyer, Rainer Schütte und Stefan Kuske vom Haldenleber SC ein paar Schulutensilien. Die Kinder der jüngeren Gruppen Lausbuben und Maikäfer hatten eigens ein buntes, fröhliches Programm zur Verabschiedung ihrer „Großen“ einstudiert, an dessen Ende alle gemeinsam ausgelassen auf dem Spielplatz tanzten.

Kita-Leiterin Gina Mattner, die Erzieherinnen und Erzieher sowie die Gäste wünschten alles Gute zum Start in den neuen, aufregenden Lebensabschnitt „Schulzeit“ und viel Spaß beim Lernen.

Derzeit werden in der Kita Max & Moritz rund 200 Kinder aus 29 Nationen vom Krippen- bis zum Vorschulalter betreut.

Ein paar Eindrücke von der Abschlussparty: