Vereinsleben

Verschiedene Vereine, Freundeskreise und Interessengemeinschaften tragen mit ihren Beiträgen wie z.B. Briefmarkentauschtag, Regionalem Gesundheitstag, Rosenfreundetreffen, Diavorträgen etc. dazu bei, dass im Haus ein interessantes und abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm geboten wird. Die KulturFabrik beherbergt sogar ein eigenes Theater: Das Turmtheater, welches zum Verein KulturHeimat e.V. gehört, probt nicht nur regelmäßig in unseren Räumlichkeiten, sondern tritt hier auch auf.

Die KulturFabrik ist der Sitz des Vereines KulturHeimat e.V., der hier regelmäßig seine Mitgliederversammlungen abhält. Als regionaler Ausrichter des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels oder als Veranstalter von Reiseberichten ist er so ein aktiver Part in der Haldensleber Kulturlandschaft.

Vereine sind ständig aufgerufen, die Räumlichkeiten zu nutzen und somit einen Beitrag für die Innenstadtbelebung zu leisten. Vereine zahlen dabei ein ermäßigtes Nutzungsentgelt. Eine Preisübersicht finden Sie hier.