Inhalt

Hundehaltung ändern


Ändern sich bei der Anmeldung des Hundes getätigte Angaben so ist des umgehend mitzuteilen.

Eine Mitteilung der Änderung ist notwendig bei:

  • Umzug des Halters/der Halterin
  • Wechsel des Haftpflichtversicherers

An- Um- und Abmeldung von Hunden in Haldensleben

Folgende Unterlagen sind vorzulegen:

Anmeldung:

  • Bereits ausgefülltes Formular zur Anmeldung eines Hundes (nicht verpflichtend bei persönlicher Vorsprache)
  • gültiges Personaldokument
  • Impfausweis des Hundes
  • Haftpflichtversicherungsnachweis (Police bzw. Versicherungsschein)

    - Formular Hundeanmeldung

Ummeldung:

  • bereits ausgefülltes Formular zur Ummeldung eines Hundes (nicht verpflichtend bei persönlicher Vorsprache)
  • gültiges Personaldokument

Abmeldung:

  • bereits ausgefülltes Abmeldung eines Hundes (nicht verpflichtend bei persönlicher Vorsprache)
  • gültiges Personaldokument
  • Hundesteuermarke
  • Tierärztliche Bescheinigung, wenn vorhanden

    - Formular Hundeabmeldung/Hundeummeldung

Gebühren:

  • Gebührenfrei für Hunde, die vor dem 1. März 2009 geboren sind.
  • Für alle anderen Hunde gilt:
Anmeldung
10 Euro
Um- und Abmeldung
7 Euro