Inhalt

Der Flächennutzungsplan für die Stadt Haldensleben

Der Flächennutzungsplan (FNP) stellt die geplante räumliche und städtebauliche Entwicklung der Stadt Haldensleben dar. Er ist der vorbereitende Bauleitplan für das gesamte Gemeindegebiet einschließlich Ortsteile, aus dem der detaillierte und baurechtschaffende Bebauungsplan entwickelt wird. Er orientiert sich an den Vorgaben der Landesentwicklungs- und Regionalplanung.

Dargestellt wird im FNP die voraussichtliche Art der Bodennutzung wie z.B. Wohnen, Gewerbe, Verkehr, Landwirtschaft, Natur und Landschaft. Er kann jederzeit veränderten Gegebenheiten und Bedarfsansprüchen der Kommune angepasst werden und besitzt keine unmittelbare Rechtswirkung. Das heißt: aus den Darstellungen im FNP sind weder Ansprüche auf Baugenehmigungen noch auf Entschädigungsleistungen abzuleiten.

Der wirksame Flächennutzungsplan der Stadt Haldensleben vom 12. April 2013:

Teil NORD des FNP

Teil SÜD des FNP

Begründung


Wirksame Änderungen des Flächennutzungsplanes