Hundehaltung ändern
Ändern sich bei der Anmeldung des Hundes getätigte Angaben so ist des umgehend mitzuteilen.
Eine Mitteilung der Änderung ist notwendig bei:
- Umzug des Halters/der Halterin
- Wechsel des Haftpflichtversicherers
An- Um- und Abmeldung von Hunden in Haldensleben
Folgende Unterlagen sind vorzulegen:
Anmeldung:
- Bereits ausgefülltes Formular zur Anmeldung eines Hundes (nicht verpflichtend bei persönlicher Vorsprache)
- gültiges Personaldokument
- Impfausweis des Hundes
- Haftpflichtversicherungsnachweis (Police bzw. Versicherungsschein)
- Formular Hundeanmeldung
Ummeldung:
- bereits ausgefülltes Formular zur Ummeldung eines Hundes (nicht verpflichtend bei persönlicher Vorsprache)
- gültiges Personaldokument
Abmeldung:
- bereits ausgefülltes Abmeldung eines Hundes (nicht verpflichtend bei persönlicher Vorsprache)
- gültiges Personaldokument
- Hundesteuermarke
- Tierärztliche Bescheinigung, wenn vorhanden
- Formular Hundeabmeldung/Hundeummeldung
Gebühren:
- Gebührenfrei für Hunde, die vor dem 1. März 2009 geboren sind.
- Für alle anderen Hunde gilt:
Anmeldung |
10 Euro |
Um- und Abmeldung |
7 Euro |