Inhalt

Controller (m/w/d) in Haldensleben - Vollzeit /
bedarfsgerechte Anpassung mgl.

Ausgehend von den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes engagiert sich der DRK Kreisverband Börde e.V. in vielen Bereichen des sozialen und gesellschaftlichen Lebens in unserer Region.
Um diese Aufgaben wahren zu können, suchen wir Sie und Ihre Kompetenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Controller (m/w/d)
in Haldensleben - Vollzeit / bedarfsgerechte Anpassung mgl.

Wir bieten Ihnen:

  • Ein starkes Team und wertschätzendes Miteinander.
  • Raum für Weiterentwicklung: Wir fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung mit gezielten Fort- und Weiterbildungen sowie vielfältigen Karrieremöglichkeiten.
  • Faire und sichere Bezahlung: Vergütung nach TVöD, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge und 32 Tage Urlaub.
  • Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Mit unserer betrieblichen Krankenzusatzversicherung und
    gezielten Maßnahmen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sorgen wir aktiv dafür, dass Sie gesund bleiben.
  • Profitieren Sie von Einkaufsvergünstigungen, JobRad-Leasing, Fitnessstudio-Rabatten und weiteren attraktiven Mitarbeitervorteilen.
  • Lernen Sie uns bei einem unverbindlichen Probearbeitstag kennen – ganz ohne Verpflichtung.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der Jahreswirtschaftsplanung sowie unterjähriger Forecasts
  • Koordinierung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten
  • Erstellung von Analysen, Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ursachenermittlung bei Abweichungen
  • Durchführungen von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen
  • Unterstützung bei der Kalkulation von Entgelten sowie Verhandlungen mit Kostenträgern
  • enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Berichtserstattung an diese

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen sowie
    entsprechender Berufserfahrung
  • oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
    und Finanzen - idealerweise in der Gesundheitsbranche
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Schwerpunkt Excel
  • Kenntnisse im SAP- Modul FI/CO sowie SER-Doxis sind wünschenswert
  • sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität

Sollten Sie Fragen zur Stellenausschreibung haben, wenden Sie sich gern an:

Julia Helmuth
Personalentwicklung
Tel.: 03904 7250 719

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Börde e.V.
Maschenpromenade 22
39340 Haldensleben

hier geht es direkt zur Stellungausschreibung


 

26.08.2025