Fahrt mit der historischen Feldbahn

Lorebahn im Technischen Denkmal ZiegeleiBis zur Stilllegung der Ziegelei 1990 war die Feldbahn im produzierenden Einsatz. Mit ihr wurde Ton von der nahe gelegenen Grube per Diesellok und Kipploren zur Verarbeitung transportiert.
Heute dient sie nur noch manchmal ihrem ursprünglichen Zweck. Vor allem wird sie aber zur Rundfahrt für Besucher eingesetzt.
Es ist schon eine besondere Erfahrung von einer Feldbahnlok auf Loren, vorbei an der ehemaligen Tongrube, dem Eimerkettenbagger und den historischen Brennöfen gezogen zu werden.
Unvergessen wird für Sie dieses Erlebnis in Kombination mit einer Führung durch das Technische Denkmal Ziegelei.

  • Dauer: 20 Minuten
  • Kosten: Kinder: 0,60 Euro; Erwachsene: 1,50 Euro
  • Mindestteilnehmerzahl: 1
  • Höchstteilnehmerzahl: 15 Personen pro Fahrt
  • Altersbeschränkungen: 1 bis 111 Jahre
  • Termine: Dienstag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr
  • Ort der Durchführung: Ziegelei Hundisburg
  • Besonderheit: Termine nach Vereinbarung möglich
Ansprechpartner siehe rechte Seite unter dem Kalender!