Lustige Grundschulolympiade 2017

Olympische Zeiten auf dem Marktplatz in Haldensleben..".Die lustige Grundschulolympiade" der Abt. Jugend&Sport unter mitwirken der Grundschulen aus Haldensleben fand am 22.04.2017 statt.
An 15 Stationen wurden Disziplinen wie Streichholzweitwurf, Nasenballonlauf,Torwandschießen und vieles mehr durchgeführt. Ein wenig Nonsens aber sehr spaßig für Kinder. Trotz der widrigen Wetterkapriolen waren die Kids mit Eifer dabei. Den Schulpreis gewann die Grundschule "OTTO BOYE " und als Mannschaft die "Feurigen Glühwürmchen". Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für die Unterstützung. Ebenso bedanken wir uns bei den Stadtwerken Haldensleben und der Kreissparkasse Börde für ihre nun schon langjährige Bereitstellung der Preise !!!

Herbst-und Drachenfest 2016

Herbst- und DrachenfestAm 22.10.2016 fand unser diesjähriges Herbst-und Drachenfest statt. Unser Dank gilt den Mitwirkenden und zahlreichen Besuchern welche das Fest zu einer rund um gelungenen Veranstaltung werden ließen ! Es waren viele Angebote für Kinder und Erwachsene zu erleben. Das einzig Fehlende war der Wind.
Zum Glück ließen sich die Besucher davon nicht abschrecken und besuchten die Bastel-,Informations-und Versorgungsstände. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr...hoffentlich dann mit dem dazugehörigen WIND !!!

 

 

 

 

 

Street - Soccer 2016

Hallo Freunde des runden Leders !
Am 24.09.2016 findet auf der "Masche" in Haldensleben unser diesjähriges Street - Soccer Turnier statt. Ab 10.00 Uhr rollt der Ball in einem SoccerCourt !!! Jeweils Mannschaften mit vierSpielern zeigen dann ihr Können am Ball.

Anmeldungen sind ab sofort möglich bei der Abteilung Jugend & Sport unter 03904 479330

Kinderfest 2016 

Das 24. Kinderfest ist Geschichte !!! Es war einmal mehr, dank dem Superwetter, eine gelungene Veranstaltung. Unser Dank geht noch einmal an alle ehrenamtlichen Helfer, die Mitwirkenden kleinen und großen Kinder und alle Besucher.

Eröffnung Kinderfest 16Kinderfest 2016Kinderfest 2016

Am 22.05.2016 ist die Haldensleber Innenstadt wieder fest in der Hand der Kinder ! 10.00 Uhr eröffnet die Bürgermeisterin am Postplatz den bunten Reigen.
Ein Program für Klein und Groß erwartet die hoffentlich zahlreichen Besucher !!!

 Kinderfest 2016

 Winterferienprogramm Stadt Haldensleben 01.02.-05.02.2016

in der Zeit vom Montag 01.02.2016 bis Freitag 05.02.2016 bereiten wir eine Ferienaktion für die Besucher unserer JC vor.

 Um die einzelnen Highlights besser planen zu können, sind wir für eine Mitarbeit dankbar, gern nehmen wir Anregungen zur Verbesserung Eurer Ferien und Freizeitgestaltung an!

 Unsere geplanten Aktionen:

 Mo. 01.02.15 Treffpunkt Jugendclubs Wedringen, Uthmöden, Hundisburg Einführung der Ferienaktion

ab 10.00 Uhr Treffen in den JC

Beschäftigung mit Spielen und Sport (je nach Wetterbedingungen)

bis ca. 15.00 Uhr -wir bereiten gemeinsam ein Mittagessen zu, Pizza, oder Hamburger

 Di. 02.02.2016 Töpferarbeiten auf dem „Georgs Hof“ Uthmöden
ab 10.00 Uhr Treffen Jugendclub Uthmöden(Wedringen, wir fahren mit dem Bus gemeinsam nach Uthmöden) bis ca. 15.oo Uhr

Mi. 03.02.2016 Fahrt zum „Phaeno“ Wolfsburg

10:30 Uhr Treffen Hbf Haldensleben

zurück 16:03 Uhr oder 17:01 Uhr Hbf HDL

Do. 04.02.16 Bowling und Kinotag “Bowling World“ Magdeburg am Pfahlberg

ca.10.00 Uhr Treffen am Hbf Haldensleben

ca. 16.00 Uhr zurück Hbf Haldensleben

Fr. 05.02.2016 Badetag im „Rolli Bad“ Haldensleben

10.00 Uhr Treffen vor der Schwimmhalle

15.00 Uhr Bitte die Kinder wieder abholen

Voraussetzung für die Aktionen ist eine Teilnehmerzahl von ca. 10 Kindern.

Teilnehmen können Kids und Teens (8 bis 18) der Stadt Haldensleben.

Änderungen am Ablauf- u. Zeitplan können auftreten.

Selbstkostenbetrag je Teilnehmer für die gesamte Ferienaktion 15.-€

Ein „Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe kann gestellt werden.

Bitte um Rückmeldungen und Bezahlung des jeweiligen Teilnehmerbetrages

bis zum 22.01.2016 bei unserem Streetworker Gerald Tiedge oder bei den Betreuern

in den JC´s.

Zu den Bus bzw.-Bahnfahrten und den täglichen Ablaufzeiten gibt es nochmals genauere Infos und Absprachen, gern auch weitere Infos zu den Öffnungszeiten im Club.

Zu den Veranstaltungen am Mittwoch, Donnerstag und Freitag bitte den Kindern ein Lunchpaket und ausreichend Getränke mitgeben.

Ergebnisse des Jugendfreizeitturnieres vom 21.11.2015

Nach spannenden und fairen Spielen stand am Ende unseres Fußballturnieres die Mannschaft der "RED DEVILS" als Sieger fest. Das knappe 2:1 gegen die Mannschaft " LUCKY FITNESS " war ausschlaggebend für den Sieg. Wir bedanken uns bei allen 7 teilnehmenden Teams für die schönen Spiele und sind schon auf das nächste Turnier gespannt !!!

Hallen-Fussballturnier in der Sporthalle Zollstraße am 21. November

Flyer Hallenturnier November 2015Alle fußballinteressierten Jugendlichen zwischen 15 und 21 Jahren sind herzlich eingeladen, sich am Fußballturnier in der Sporthalle Zollstraße zu beteiligen.

Anpfiff ist am Samstag, 21. November um 15:00 Uhr.
Gespielt wird jeweils mit einem Torwart und vier Feldspielern.

Anmeldungen werden bis zum 18. November bei der Abteilung Jugend & Sport unter 039304/479330 erbeten. Auch anfeuerndes Publikum ist gern gesehen.

 

 

 

 

 

 

Street - Soccer Turnier 2015

Am 19.09.2015 rollt wieder das Leder auf dem Marktplatz Haldensleben !!!Street - Soccer - Turnier 2015

 

 

 

 

 

Beach am Markt 2015

Beach am Markt 2015

Hallo Freunde des Beachvolleyballs....                                                                     
es ist wieder soweit am 20.06.2015 kann wieder gepritscht und gebaggert werden!
Das Ganze auf 2 Feldern auf dem Haldensleber Marktplatz !!!

 

 

Pfingstferien 2015 


In der Zeit vom Montag 18.05.15 bis Freitag 22.05.15
bereiten wir eine Ferienaktion für Euch vor.

Um die einzelnen Highlights besser planen zu können,
benötigen wir auch Eure Mitarbeit und nehmen gern Anregungen zur Verbesserung
Eurer Ferien und Freizeitgestaltung an!

Unsere geplanten Aktionen:

Mo. 18.05.2015 Treffpunkt Jugendclubs Wegdringen, Uthmöden, Hundisburg Einführung der Ferienaktion
10.00 Uhr Treffen in den JC`s
Beschäftigung mit Sport und Spielen (Fußballturnier in Wedringen
für die Größeren unter Euch Basketball)
-wir bereiten gemeinsam Pizza, Hamburger und oder Grillen (je nach
Wetterlage)

Di. 19.05.2015 Ab 10:00 Uhr Badetag im „Rolli Bad“ Haldensleben

Mi. 20.05.2015 09:00 Uhr Fahrt nach Magdeburg zum Kulturhistorischen Museum MD
und anschließend Kinobesuch Cinemaxx MD- Film nach Angebot

Teilnehmen können Kids und Teens der Stadt Haldensleben im Alter von 10 bis 18 Jahren.
Änderungen am Ablaufplan können auftreten.
Bitt um Rückmeldungen und Bezahlung des jeweiligen Teilnehmerbetrages
bis zum 11.05.15 bei unserem Streetworker Gerald Tiedge, für Teilnehmer in Wedringen, auch an Frau Wojzeschinski, in Uthmöden an Frau Wolf.


Streetworker
Gerald Tiedge
Tel.015114294285

Winterferienprogramm 2015

Ein frohes und gesundes neues Jahr 2015 wünschen wir allen Kindern und Jugendlichen !!!
Kaum hat das neue Jahr begonnen da kündigen sich schon wieder Ferien an.
Ab dem 02.02.15 - 13.02.15 bieten wir Freizeitbeschäftigungen unterschiedlicher Art an.
Es geht mit Basteln, Spielen und Kochen los,es folgen Besuche im Bowlingcenter und im Skaterparadies Braunschweig bis hin zum Badetag im Rolli - Bad Haldensleben ! Laßt Euch überraschen oder fragt einfach bei eurem Streetworker nach !!!

Großes Herbst - und Drachenfest 2014 

Der sich langsam aufmachende Wind deutet den Herbst an. Aus diesem Grunde gibt es hier schon mal den Hinweis auf unser bevorstehendes Drachenfest !!!
Herbst und DFrachenfest 2014

Street - Soccer Turnier 2014

 Es ist wieder soweit...unser alljähriges Fußball - Turnier im "Käfig" startet am 20.09.2014 !!!
Info`s könnt ihr dem Flyer entnehmen !

 Street - Soccer 2014

 

Stadtranderholung 2014

Das diesjährige Ferienlager, der Abt. Jugend & Sport, am Rande der Stadt in der Jugendherberge Haldensleben ist leider schon wieder Vergangenheit.
Die Erlebnisse bleiben aber noch lange in Erinnerung !!! Es waren erholsame, spannende und interessante Tage, welche die Haldensleber mit Kindern aus unserer Partnerstadt Ciechanow verbringen konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr !
Stadtranderholung 2014

 

 Aktionen 2014

Lustige GrundschulolympiadeUnsere "Marktaktionen" starten am 26.04.2014 mit der "Lustigen Grundschulolympiade", ein nicht ganz ernst gemeinter sportlicher Wettkampf zwischen den Grundschulen der Stadt Haldensleben.
Es treten dabei jeweils 4 Mannschaften aus jeder Grundschule gegeneinander zum sportlichen Vergleich an.Disziplinen,wie Erbsen weitspucken oder Ballonslalom, gehören zu den Prüfungen wie puzzeln,murmeln und Torwandschießen. An insgesamt 16 Stationen könnt Ihr euer Geschick unter Beweis stellen. Es geht um Preise für Euch und die siegreiche Schule. Alle Teilnehmer werden per Gutschein von den Haldensleber Stadtwerken ins Rolli-bad eingeladen. Die Kreisparkasse Börde sorgt für die Erst - bis Drittplazierten. Also kommt zum Markt und unterstütz die Wettkämpfer !!!

 

 

Der Jahresrückblick 2013

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter Euch ! Hier ein paar Fotos aus dem bunten Treiben im Jugendbereich !

Ferienaktionen 20^4Aktionen2014Aktionen 2014Aktionen 2014
Wir werden auch 2014 gemeinsame Aktionen durchführen!
Bis dahin wünschen wir Euch schöne, erholsame und ruhige Ferientage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!