Inhalt
Datum: 22.02.2024

Haldensleben verlängert Vertrag mit Sportboothafen

Freude im Sportboothafen Haldensleben: Bürgermeister Bernhard Hieber und Peter Nelkowski, der Vorsitzende des Vereins der Wassersportfreunde Haldensleben, unterzeichneten die Verlängerung des Pachtvertrages bis zum Jahr 2038.

Der Sportboothafen ist vor allem auch bei Touristen und Besuchern der Stadt beliebt. Im vergangenen Jahr haben rund 1.000 Boote im Yachthafen gelegen. Zusätzlich nutzten etwa 500 Wohnmobilreisende die Stellplätze an der Marina.

In Zukunft hat der Verein noch große Pläne. Am Hafen soll eine Bootshalle gebaut werden, wo Boote trocken untergestellt werden können. Erst 2019 hatten die Wassersportfreunde im Yachthafen die Steganlagen komplett erneuert und ein Wirtschaftsgebäude mit Waschmaschine, Trockner und Fäkalentsorgungsanlage errichtet.