Inhalt
Datum: 09.11.2023

Märchenbänke in der Hagenstraße: Virtueller Tanz mit Rumpelstilzchen

Ein märchenhaftes Bild und ein kurzer Spruch: Man muss die bekanntesten Grimm‘schen Märchen schon ein wenig kennen, um erraten zu können, welche der Geschichten sich jeweils auf der Platte der Märchenbänke in der Hagenstraße verbirgt. Elf Tafeln auf den Bänken zwischen Markt und Hagentorplatz warten darauf entdeckt zu werden.

Die Tafeln verbergen aber noch ein weiteres Geheimnis: Wer den darauf angebrachten QR-Code scannt, kann sich die App „Abenteuer Haldensleben“ – natürlich kostenfrei- herunterladen. In der App lassen sich dann virtuelle Gegenstände aus dem Märchenreich herunterladen und frei in der Hagenstraße platzieren.

Ein Foto in Aschenputtels Kutsche? Ein Tanz mit Rumpelstilzchen? All das ist möglich. Kreative Fotos können entstehen, jede Woche werden neue Bilder freigestaltet, so dass es sich lohnt, wieder zu kommen.

"Abenteuer Haldensleben": App bei Google Play Store herunterladen oder bei Apple Apps herunterladen