Inhalt

#haldenslieben: Das sind die Gewinner unseres Fotowettbewerbs...

Es war kein einfacher Job für die vierköpfige Jury aus den über 400 eingestellten Fotos, die Besten zu küren.

"Es waren künstlerisch sehr wertvolle Fotos dabei, die völlig unterschiedliche Perspektiven unserer Stadt zeigen und die Auswahl sehr schwer machte," berichtete die stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Wendler, die selbst auch Jurymitglied war.

Wir danken für die großartige Beteiligung und gratulieren herzlich:

  • Manuel Dobe zum Siegerfoto vom Kanal in Wedringen,
  • Heiko Klingbeil zum 2. Platz mit dem Foto vom Sonnenaufgang am Kanal Höhe Bullengraben und
  • Stefan Koenig zum 3. Platz!
    (Leider hat der Eigentümer des Gebäudes, welches auf dem Foto zu sehen ist, keine Einwilligung zur Veröffentlichung erteilt.)

Es gab zwei Vorauswahlrunden, in die erste gelangten die schönsten 45 Fotos. Aus diesen kamen dann zwölf in die Endauswahl, die an dieser Stelle vorgestellt werden. Aus den 45 Fotos der ersten Runde werden nun Bilder für einen Kalender 2021 ausgesucht, der voraussichtlich ab Anfang Oktober erhältlich sein wird.