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Sachgebietsleitung Friedhof (m/w/d)

In der Stadt Haldensleben ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

Sachgebietsleitung Friedhof (EG 8 TVöD) mit 30 Wochenstunden unbefristet

zu besetzen.

Aufgabenprofil:

  • Beratung von Bürgern zu Bestattungsmöglichkeiten auf den städtischen Friedhöfen,
  • Verwaltung, Unterhaltung und Betrieb der städtischen Friedhöfe,
  • Fortführung des Friedhofskatasters,
  • Koordination der Pflegearbeiten auf den städtischen Friedhöfen sowie Kontrolle der Einhaltung der Betriebsanweisungen und Unfallverhütungsvorschriften,
  • Aktualisierung/Änderung von Satzungen im fachlichen Zuständigkeitsbereich sowie deren Anwendung,
  • jährliche Erstellung der Haushaltsplanung sowie Kontrolle des Budgets für den Friedhofsbereich,
  • Mitwirkung bei Planungen zu Umgestaltungsmaßnahmen,
  • Überwachung des Pflegezustandes der Grabstätten,
  • Kontrolle des baulichen Zustandes der Wege, Einfriedungen, Grabstätten, Kriegsgräber, Grabsteine, Kapellen,
  • Beschaffung/Ausschreibung notwendiger Arbeitsmittel, Pflanzmaterialien und Arbeitsschutzmittel,
  • Verwaltung der öffentlichen und kirchlichen Kriegsgräber im Rahmen der Kriegsgräberfürsorge,
  • Winterdiensteinsatzleitung gemäß Dienstplan,
  • In Vertretung: Sachbearbeitung Rechnungswesen Stadthof / Führung Haushaltsakten.

Voraussetzung:

  • mind. 3 -jährige abgeschlossene Ausbildung im verwaltungstechnischen, kaufmännischen oder gärtnerischen Bereich,
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition,
  • Führerscheinklasse B.

Persönliche Anforderungen:

  • Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit,
  • korrektes Verhalten gegenüber Bürgerinnen und Bürgern,
  • Kommunikationsfähigkeit,
  • gutes Urteilsvermögen,
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen,
  • Belastbarkeit.

Wünschenswert:

Berufserfahrung im Friedhofs- oder Bestattungswesen bzw. in der öffentlichen Verwaltung allgemein.

Wir bieten Ihnen u.a.:

  • flexible Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte,
  • vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
  • tarifliche Jahressonderzahlung,
  • leistungsabhängige Prämie im Sinne des § 18 TVöD am Jahresende,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr,
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing.


Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt, sofern nicht in der Person einer/s Mitbewerberin/Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.


Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 27.07.2025 an die


Stadtverwaltung Haldensleben
Abteilung Verwaltungs-, Personalservice und
Informationstechnologie
Markt 20-22
39340 Haldensleben


Hinweis:
Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Aus¬wahlverfahren nicht einbezogen.

Eingangsbestätigungen werden ausschließlich per E-Mail versendet.
Zum Erhalt einer Eingangsbestätigung ist den Bewerbungsunterlagen zwingend eine E-Mail-Adresse beizufügen.

Vorstellungs- und Reisekosten werden nicht erstattet.

Datenschutzhinweise für Bewerber/-innen gem. Art. 13 DSGVO zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.haldensleben.de / Datenschutz.

Nur wenn Sie Ihrer Bewerbung einen frankierten und adressierten Rückumschlag beifügen, wird sie Ihnen nach Abschluss des Auswahlverfahrens zurückgesendet. Ansonsten werden die Bewerbungsunterlagen 3 Monate nach Ablauf der Stellenvergabe vernichtet.

Mit Einreichen Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen, auch elektronisch, erfassen und bis zu zwei Monate nach Besetzung der Stelle aufbewahren. Elektronisch eingereichte Unterlagen werden anschließend gelöscht.


gez. Hieber
Bürgermeister

18.06.2025