Inhalt

DRK sucht Controller (m/w/d) in Haldensleben - Vollzeit/
bedarfsgerechte Anpassung mgl.

Ausgehend von den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes engagiert sich der DRK Kreisverband Börde e.V. in vielen Bereichen des sozialen und gesellschaftlichen Lebens in unserer Region.
Um diese Aufgaben wahren zu können, suchen wir Sie und Ihre Kompetenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Controller (m/w/d)
in Haldensleben - Vollzeit / bedarfsgerechte Anpassung mgl.

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante und herausfordernde Aufgabe
  • ein dynamisches und motiviertes Team
  • kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • eine leistungsgerechte Vergütung (TVöD), jährliche Sonderzahlung und 32 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung und verschiedene
    Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsschutzes
  • Mitarbeitervorteile wie Einkaufsvergünstigungen, Möglichkeit zum Dienstradleasing (Job Rad),
    Vergünstigungen im Fitnessstudio, etc.
  • Möglichkeit eines Probearbeitstages

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung der Jahreswirtschaftsplanung sowie unterjähriger Forecasts
  • Koordinierung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten
  • Erstellung von Analysen, Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Ursachenermittlung
    bei Abweichungen
  • Durchführungen von Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsberechnungen
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Kennzahlen
  • Unterstützung bei der Kalkulation von Entgelten sowie Verhandlungen mit Kostenträgern
  • enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Berichtserstattung an diese

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und Finanzen
    sowie entsprechender Berufserfahrung
  • oder eine kaufmännische Berufsausbildung sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich
    Controlling und Finanzen - idealerweise in der Gesundheitsbranche
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Schwerpunkt Excel
  • Kenntnisse im SAP- Modul FI/CO sowie SER-Doxis sind wünschenswert
  • sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität

Sollten Sie Fragen zur Stellenausschreibung haben, wenden Sie sich gern an:

Julia Helmuth
Personalentwicklung
Tel.: 03904 7250 719

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Börde e.V.
Maschenpromenade 22
39340 Haldensleben


19.05.2025