Inhalt

Bienenhotel basteln & Steine bemalen

Aktionsangebote der Kitas Birkenwäldchen und Zwergenhaus
   

Um der Verbundenheit mit den Kindern und Eltern ihrer Einrichtungen während der Corona-Schließzeit Ausdruck zu verleihen, lassen sich die Kitas in diesen Tagen viele schöne Aktionen einfallen. So bietet die Kita “Birkenwäldchen“ ein Bastelanleitung für ein Insektenhotel an, die jeder zuhause mit einfachen Mitteln nachbauen kann. Nicht nur die Kinder werden daran ihre Freude haben, sondern auch die zunehmend zahlreicher herumschwirrenden Insekten.

    

Die Kita Zwergenhaus wendet sich mit folgendem Aufruf an "ihre" Kinder und Eltern:

Liebe Kinder,
die Sonne lacht und hat uns den Frühling mit tollem Wetter mitgebracht. Wir denken alle ganz oft an Euch und vermissen Euch alle. Vielleicht habt Ihr ja Lust mit Euren Eltern einen Stein zu bemalen und Ihn uns vor die Tür zu legen.
Wir würden uns sehr freuen.

Und hier ist der frühlingsfrische Aufruf als PDF-Datei hinterlegt.