Inhalt

Geschäftsstelle der Wobau gibt ab Montag, 10. Mai auch Hundekotbeutel aus

Ab Montag, 10. Mai sind Hundekotbeutel auch in der Geschäftsstelle der Wohnungsbaugesellschaft Haldensleben im Waldring 113 A zu bekommen.  

Das dürfte Hundehalter auf dem Süplinger Berg besonders freuen, da sie nun deswegen nicht mehr extra ins Bürgerbüro am Markt müssen. Selbstverständlich werden auch hier weiterhin Hundekotbeutel ausgegeben.
Vor einigen Jahren wurden schon einmal Beutelspender an verschiedenen Stellen in der Stadt aufgestellt. Allerdings musste das Angebot wegen zu viel Zweckentfremdung der Beutel wieder eingestellt werden.

Hundehalter sind verpflichtet, den Kot ihrer Vierbeiner ordnungsgemäß zu entsorgen. Dies nicht zu tun ist eine Ordnungswidrigkeit, die geahndet wird. „Tretminen“ stellen schließlich auch immer wieder ein öffentliches Ärgernis dar.