Lust auf Strand-Party, Bewegung und Fußball-WM? Dann auf zum "Beach am Markt"!
Sie wollen’s ausprobieren? Dann folgen sie am 16. und 17. Juni den Gute-Laune-Fans und Sportbegeisterten der Stadt zum neu aufgelegten "Beach am Markt".
Wie gewohnt werden vor dem Rathaus aus 120 Tonnen Sand zwei Volleyball-Felder geformt und rund 50 Hobby-Volleyballer treten mit ihren Mannschaften gegeneinander an - mit mindestens einer Frau in jedem Team. Dass die Sieger in diesem Jahr einen Überraschungspreis gewinnen, ist nur eine von vielen tollen Neuigkeiten. Die Stadt hat nämlich rund um das traditionelle Volleyball-Turnier ein zweitägiges Sport- und Spaß-Event organisiert, das es in Haldensleben so noch nicht gab.
Wer den Samstag verpassen sollte, kann die meisten Angebote auch am Sonntag ab 12 Uhr erleben. Bis auf Parkour und Salsa sind alle Akteure wieder an Bord. Zusätzlich werden am Sonntag Trommel- oder Yoga-Workshops stattfinden. Die Volleyball-Felder sind dann übrigens frei für einen Sandburgenwettbewerb und ein Beach-Kicker-Feld.
Das Highlight am Sonntag wird jedoch das Public Viewing zum WM-Spiel der deutschen Fußball-Elf gegen Mexiko sein. Ab 16 Uhr wird die WM-Berichterstattung auf einer große LED-Wand auf dem Markt übertragen. Spielbeginn: 17 Uhr.
Sonnabend
11:00 - 11:15 Event Opening - Zumba mit Franziska Schrader
11:15 - 11:45 Han Fu Kampfschule
12:00 - 13:00 Zumba Workshop mit Angie Top Fitness
13:15 - 14:15 Body Attack mit Lucky Fitness
14:30 - 15:30 Zumba Workshop mit Angie Top Fitness
16:00 - 16:30 Han Fu Kampfschule
16:45 - 18:00 Salsa Show und Animation mit Dance CompleX
Calisthenics- und Parkour-Workshops, Malen mit Sand, Glitzertattoos, Riesenseifenblasen, Basteln, Zaubern mit Clown Georg,
Sonntag
12:00 - 13:20 Han Fu Kampfschule
12:30 - 13:30 Yoga Workshop mit Yogaschule Devi
13:45 - 14:45 Zumba Workshop mit Angie Top Fitness
14:45 - 15:30 Body Attack mit Lucky Fitness
15:45 - 16:30 Yoga Workshop mit Yogaschule Devi
ab 16.30 Public viewing
Calisthenics- und Trommel-Workshops, Malen mit Sand, Glitzertattoos, Riesenseifenblasen, Basteln, Zaubern mit Clown Georg,