Auf die Plätze, fertig, looos! Bummisportfest mit rund 200 Kindern

Auf die Plätze, fertig, looos! Der Start beim Staffellauf.Auch in diesem Jahr hat die Sportjugend Börde zum traditionellen Bummi-Sportfest ins Haldensleber Waldstadion eingeladen. Rund 200 Kinder aus sieben Haldensleber Kinder-Tagesstätten waren dabei – aus der Kita „Regenbogen“, der Kita „Max und Moritz“, „Märchenburg“, „St. Johannes“, „Birkenwäldchen“ (Satuelle), „Sonnenblume“ (Wedringen), „Wirbelwind“ (Süplingen).

Begrüßt wurden die Knirpse von einer vertrauten und beliebten Stimme. Clown Sporti (Susanne Sacher) hatte sich das Mikro geschnappt und die Kinder über die Stadion-Lautsprecher herzlich willkommen geheißen. Die Verloren auch keine Zeit und flitzten sofort mit ihren Erzieherinnen und Erziehern auf den Fußball-Rasen und führten tolle Übungen mit großen, knallbunten Schwungtüchern vor.

Haldenslebens 2. stellv. Bürgermeisterin Carola Aust zeigte sich begeistert, als sie im Anschluss das Sportfest eröffnete. „Das war ja fantastisch, was ihr da vorgeführt habt. Da kriegt man sofort gute Laune“, lobte sie die Kinder und dankte den Erzieherinnen und Erziehern. Außerdem dankte sie auch der Sportjugend als Hauptveranstalter, den Unterstützern vom Kreisportbund sowie allen ehrenamtlichen Helfern für die tolle Organisation – darunter auch rund 20 Schüler aus dem Friedrich-Förster-Gymnasium, die als Kampfrichter teilnahmen.

Bevor die Kinder dann beim Werfen, Sprinten oder Weitsprung um die Wette eiferten, traten sie beim 8x50 Meter Staffellauf um den Bürgermeisterpokal gegeneinander an.

Die Siegermannschaft kam in diesem Jahr aus der Kita „Märchenburg“. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten die Mädchen und Jungs der Kitas „Birkenwäldchen“ und „Max und Moritz“.
Aber: richtige Verlierer gab es ohnehin nicht. Am Ende erhielten alle Teilnehmer zur Erinnerung eine Urkunde und eine Medaille.

Bummi2018_8
Bummi2018_8
Bummi2018_7
Bummi2018_7
Bummi2018_6
Bummi2018_6
Bummi2018_4
Bummi2018_4
Bummi2018_3
Bummi2018_3
Bummi2018_1
Bummi2018_1
Bumm2018_5
Bumm2018_5