Inhalt

Jahresausstellung Künstlergilde Haldensleben

Beginn:

Datum: 12.07.2021Uhrzeit: 13:00 Uhr

Ende:

Datum: 11.09.2021Uhrzeit: 12:00 Uhr

Ort:

KulturFabrik Haldensleben

Kulturfabrik Alsteinklub

Gerikestraße 3 a
39340 Haldensleben

Ortschaft:

Haldensleben

Region:

Landkreis Börde

Preis:

Eintritt: FREI-willig, um eine Spende zur Förderung der kulturellen Vielfalt im Alsteinklub wird geb

Karte anzeigen Termin exportieren

Mo, 12.07.21 bis Sa, 11.09.21, während der Öffnungszeiten

Jahresausstellung der Künstlergilde 2021

Finissage: So, 05.09.21 um 16:00 Uhr

Seit mehr als 60 Jahren treffen sich künstlerisch interessierte Menschen in der Künstlergilde Haldensleben zur gemeinsamen Arbeit und zum intensiven Austausch über gestalterische Fragen. Es kamen im Laufe der Zeit immer wieder neue Mitglieder dazu, andere gingen. Im Augenblick gehören zwölf künstlerisch Schaffende zur Künstlergilde, einer Gruppe des Vereins „KulturHeimat“.

Eine jede und ein jeder in der Gruppe hat im Laufe der Zeit einen eigenen Schwerpunkt im Thema, in der Technik und auch in der Art der Gestaltung entwickelt. Daher sind die regelmäßigen Treffen und Gespräche stets sehr interessant, anregend und bereichernd. Seit dem letzten Jahr ist nun vieles anders geworden. Es gab bedingt durch die Pandemie nur sehr wenige Zusammenkünfte. Trotzdem haben alle versucht, auch unter den schwierigen Bedingungen kreativ tätig zu sein.

Die geplante Ausstellung der Künstlergilde musste mehrfach verschoben werden. Nun soll es soweit sein. In der Ausstellung in der Kulturfabrik können die besten Arbeiten auf Papier und Leinwand, aber auch Objekte aus Holz und Keramiken, geschaffen von den Mitgliedern der Künstlergilde, betrachtet und bestaunt werden.  Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte der einzelnen Mitglieder zeigt sich ein breites und buntes Spektrum von künstlerischer Arbeit, das sich in der Ausstellung entdecken lässt.

Die Ausstellung kann ab dem 12.07.21 während der Öffnungszeiten unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen besichtigt werden.

Den feierlichen Abschluss dieser Jahresausstellung bildet eine Finissage, die am 05.09.21 ab 16:00 Uhr mit musikalischer Umrahmung durch die Magdeburger Pianistin Petra Steinbring stattfindet. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Eine Voranmeldung für den Besuch der Finissage ist erforderlich. Tel: 03904/40159

Eintritt: frei, um eine Spende zur Förderung der kulturellen Vielfalt im Alsteinklub wird gebeten.

Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Corona-Eindämmungsmaßnahmen.