Inhalt

Ausstellung in der Kunstgalerie

Jochen P. Heite zum 80. - eine gemeinsame Kunstausstellung von Bildnerei mit seinen SchülerInnen

Beginn:

Datum: 23.08.2020Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ende:

Datum: 16.10.2020Uhrzeit: 16:00 Uhr

Ort:

KulturFabrik Haldensleben

Ortschaft:

Haldensleben

Region:

Landkreis Börde

Termin exportieren

KulturFabrik Haldensleben

23.08.20 – 16.10.20

Ausstellung in der Kunstgalerie: Jochen P. Heite zum 80. - eine gemeinsame Kunstausstellung von Bildnerei mit seinen SchülerInnen

 

Heite war Lehrer in Bösdorf und Rätzlingen, Kunsterzieher an der Eos in Haldensleben und als Bühnenbildner in Greifswald, Magdeburg und Freiberg engagiert. - Seit 2005 ist er mit black paintig befasst und führt in Magdeburg einen Malkurs, der auch in der KulturFabrik Haldensleben schon selbst ausgestellt hat.

Das diesjährige Konzept anlässlich der Ausstellung zu seinem Jubiläum soll Gemeinsamkeiten in der künstlerischen Arbeit präsentieren und zeigen, wie Entwicklung eigener Persönlichkeiten in diesem differenzierten Metier möglich ist. Bei Heite selbst vermögen seine differenzierten Bildlösungen auf Sinnfälligkeiten aufmerksam zu machen und er versucht, den allzu bunten Oberflächlichkeiten in unserem Leben damit mehr Besinnlichkeit entgegenzusetzen.

Die beteiligten Damen und Herren sind Cordula Jungeblut (MD), Christina Mania, (MD), Heidrun Neuber (Hohenwarthe), Sigrid Tzschacksch (Schönebeck), Liane Villard (MD), Anke Hennings (Irxleben), Birgit Jäger (MD), Renate Lubusch, (MD), Lisa Pahlke (MD, im Kunststudium Halle), Gereon Gieseler (Hohenwarthe), Frank Meier (MD), Wolfgang Dunkhorst (Barleben), Marcus Hesse (MD, im Kunststudium Braunschweig).

 

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten bis zum 16.10.2020 unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften zu sehen. Da wir aufgrund der geltenden Abstandregelungen nur begrenzt Gäste zulassen dürfen, wird eine telefonische Voranmeldung unter 03904/40159 empfohlen. Der Eintritt ist frei, über eine Spende zur Förderung der kulturellen Vielfalt wird gebeten.