Inhalt

Ausstellung »Change of Life« des Künstlers Thomas Koch aus Hakenstedt

Beginn:

Datum: 19.11.2021Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ende:

Datum: 08.01.2022Uhrzeit: 12:00 Uhr

Ort:

KulturFabrik Haldensleben

Kulturfabrik Alsteinklub

Gerikestraße 3 a
39340 Haldensleben

Ortschaft:

Haldensleben

Region:

Landkreis Börde

Karte anzeigen Termin exportieren

Am Anfang war das Wort…

Oder war es ein Gefühl?

Thomas Koch arbeitet sehr vielschichtig. Aus Gedanken und Eingebungen werden Gedichte, Songs, Skulpturen aus Holz und auch Bilder. Besonders die Winterzeit nutzt er intensiv, um mit Farben seiner Seele Ausdruck zu verleihen. Die Techniken sind verschieden und experimentell. Es entstehen kleine Welten, die dem Betrachter Raum für eigene Interpretation geben. Es gibt wohl wenige Künstler, die mit einem Winkelschleifer farbige Oberflächen bearbeiten. Hauptthema der derzeitigen Ausstellung ist die Mutter Erde. Dies entspricht auch der Lebensphilosophie des Künstlers. Archaische Formen, die vielleicht noch aus Zeiten in der Höhle stammen, werden von Thomas Koch in die Neuzeit transportiert.

Zur Vernissage ab 19 Uhr spricht der Künstler über seine Kunst und sorgt zugleich selbst für die musikalische Umrahmung: dazu lädt er frühere Wegbegleiter zu sich auf die Bühne.

Eintritt: frei, über eine Spende zur Förderung der kulturelle Vielfalt freuen wir uns.

Bitte achtet auf die dann geltenden Hygieneregelungen.