Inhalt

Ferienspektakel - »Wald erleben«

Zu Besuch im Wald mit Naturguide Marcel Bornkampf (Grüne Beete)

Datum:

21.07.2020

Uhrzeit:

09:30 bis 11:30 Uhr

Ort:

KulturFabrik Haldensleben

Kulturfabrik Alsteinklub

Gerikestraße 3 a
39340 Haldensleben

Ortschaft:

Haldensleben

Region:

Landkreis Börde

Karte anzeigen Termin exportieren


KulturFabrik Haldensleben

Die, 21.07.20, 9:30 Uhr

„Wald erleben“ – Zu Besuch im Wald mit Naturguide Marcel Bornkampf (Grüne Beete)

Der Wald lebt und steckt voller Wunder. Er schenkt uns Sauerstoff, dient als Erholungsort und ist der Lebensraum vieler kleiner und großer Lebewesen. Wie funktioniert der Wald und wer ist hier alles zu Hause? Zusammen mit Marcel Bornkampf begeben wir uns auf die Reise ins Grüne. Wir sind gespannt, was oder wem wir begegnen, wenn wir dabei sind die ökologischen Zusammenhänge des Waldes zu verstehen. Bitte festes Schuhwerk tragen und wettergerecht kleiden.

Für Kinder ab 6 Jahren. Treffpunkt: Parkplatz Am Papenberg. Der Eintritt ist frei, um Voranmeldung unter Tel.: 03904/40159 wird dringend gebeten. Aufgrund der Hygienevorschriften ist die Teilnehmeranzahl auf 10 Kinder begrenzt.