Inhalt

Osterferien: Fotokurs für Kinder

mit Jens Wolf (ehemal. Foto-Journalist)

Datum:

06.04.2023

Uhrzeit:

09:30 bis 11:30 Uhr

Ort:

KulturFabrik Haldensleben

Kulturfabrik Alsteinklub

Gerikestraße 3 a
39340 Haldensleben

Ortschaft:

Haldensleben

Region:

Haldensleben

Karte anzeigen Termin exportieren

Osterferien: Fotokurs für Kinder mit Jens Wolf (ehemal. Foto-Journalist)

Möchtet Ihr wissen, wie lang eine sechzigstel Sekunde ist?

Manchmal muss man Stunden warten, um ein tolles Motiv im richtigen Licht fotografieren zu können und dann wiederum kann im Bruchteil einer Sekunde der entscheidende Moment schon verpasst sein. Schon im jungen Alter werden heute zahlreiche digitale Fotos aufgenommen, doch nur wenige sind wirklich gestaltet. Es wird gezeigt, wie ein Fotograf vor dem Abdrücken „ein Bild aufräumt“, damit hinterher nicht zu viel oder zu wenig zu sehen ist.

In spielerischer Art und Weise möchten wir Kinder ab dem siebten Lebensjahr für die kreative Gestaltung von Fotos begeistern. Dieser Kurs findet zwei Mal in kleinen Gruppen mit maximal zehn Kindern statt. Mit reichlich praktischen Übungen soll der richtige Umgang mit Kameras gefördert werden. In einem Fotostudio bzw. einer kurzen Foto-Safari sollen die jungen TeilnehmerInnen an die nötigsten theoretischen Grundlagen der Fotografie herangeführt werden.

Voranmeldung erbeten unter Tel.: 03904/40159 // Eintritt: frei