Inhalt

Hilfe, wir trennen uns! Wie geht es weiter?

Die Trennung oder Scheidung ist oft der letzte Ausweg, wenn nichts mehr zu retten ist. Was sollte ich darüber wissen und was ist zu bedenken? Dies beantwortet fachkundig und anschaulich ein Fachmann des Familienrechts bei einer Onlineveranstaltung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV).

Der Referent kennt natürlich all' die Tricks, mit denen ein Partner/eine Partnerin (und sein/ihr Anwalt) möglichst viel für sich herausholen möchte und was das Gesetz dazu sagt. Er klärt auch über Fragen auf wie: Wann beginnt das Trennungsjahr und wann und wie stelle ich einen Scheidungsantrag? Was kann und was sollte ich in der Trennungszeit regeln? Was wird mit den Kindern? Wer berechnet den Unterhalt? Wie erfolgt die Renten- und Vermögensteilung? Wie kann ich Scheidungskosten verringern? Darauf und auf Fragen gibt der Experte ausführliche Antworten. Auch rechtliche Hinweise sowie praktische Tipps werden gegeben.

Eine Anmeldung ist für die Zusendung des Zugangslinks per E-Mail bis 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn erforderlich an: M.Ernst@isuv.de (Herr Ernst)

Datum:

08.06.2022

Uhrzeit:

18:00 bis 20:00 Uhr

Preis:

3,00 €
Mitglieder frei

Termin exportieren