Inhalt

Vortrag mit Andre John zum Thema: »Psychologie der Werbung«

Datum:

15.06.2022

Uhrzeit:

18:30 bis 20:30 Uhr

Ort:

KulturFabrik Haldensleben

Kulturfabrik Alsteinklub

Gerikestraße 3 a
39340 Haldensleben

Ortschaft:

Haldensleben

Region:

Haldensleben

Karte anzeigen Termin exportieren


Jeder von uns kennt Werbung und gibt vor zu wissen, wie man sie gekonnt ignoriert. An praktischen Beispielen verschiedenster Herkunft soll jedoch gezeigt werden, wie verstrickt und unsichtbar Werbung sein kann und welche Konsequenzen dies hat.

Der Referent Andre John ist seit 3 Jahren regelmäßig auf Festivals unterwegs und gibt Vorträge/Workshops zu den Themen Gesellschaft, Kapitalismus und Lebenskunst. Er hat ursprünglich Wirtschaftsmathematik studiert und war in den letzten 15 Jahren beruflich in der Finanz- und Beratungswelt unterwegs. In diesen Jahren hat er ein paar wertvolle Lektionen über die Gesellschaft, unser System und den Kapitalismus gelernt und sich inhaltlich stark mit diesen Themen auseinandergesetzt. Mittlerweile kehrt er der Berufswelt regelmäßig den Rücken zu, lebt sehr minimalistisch und besitzt weder einen Hausstand noch eine feste Wohnung. Aber das wichtigste, so sagt er über sich selbst:

„Ich bin sehr zufrieden damit und bin überzeugt davon, dass das Leben mehr als nur Arbeit, Konsum und Wettbewerb sein kann. Ich denke, es ist generell schwer, unsere komplexe Welt zu verstehen, was oft in Ignoranz und Halbwissen mündet. Ich bin jedoch überzeugt, dass eine gute Portion Rationalität, ein Gefühl für Wahrscheinlichkeiten und eine gesunde Skepsis es ermöglichen, besser durch das tägliche Chaos und Meer an Desinformation zu navigieren als auch sich und der Welt dabei zu helfen.“

Eintritt: 3,00 €

Kartenreservierung unter: 03904/40159, kulturfabrik@haldensleben.de

Bitte achtet auf mögliche Corona-Regelungen wie Abstandhalten oder Mund-Nasen-Schutz.