Inhalt

Ausstellung zum mehrsprachigen Buch "Armer schwarzer Rabe"

Bilder und Objekte zum Thema Rabe

Beginn:

Datum: 01.03.2023Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ende:

Datum: 06.04.2023Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort:

KulturFabrik Bibliothek

Kulturfabrik Bibliothek

Stadt- und Kreisbibliothek

Gerikestraße 3 a
39340 Haldensleben

Ortschaft:

Haldensleben

Karte anzeigen Termin exportieren

Vom 1. März bis zum 6. April 2023 werden in der Stadt- und Kreisbibliothek Haldensleben Bilder zur Entstehungsgeschichte des mehrsprachigen Bilderbuches „Armer schwarzer Rabe“ ausgestellt:
Ein junger Rabe wünscht sich nichts sehnlicher, als mit den anderen Vögeln in einer Pfütze zu spielen. Doch diese akzeptieren ihn nicht, weil er ihnen aufgrund der Farbe seines Gefieders unheimlich erscheint. So heckt der junge Rabe zusammen mit seiner Familie einen Plan aus. Wird dieser ihn zum erwünschten Ziel bringen?

Dieses Buch mit dem Text von Ulrike Aulebach entstand im Rahmen des Frauenprojekts CarIMa der Malteser. Es soll zur Anregung dienen, damit Kinder Akzeptanzprobleme untereinander lösen können. Die Farbe des Raben hat dabei eine besondere Bedeutung.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bibliothek besucht werden. Gruppen können auf Anfrage auch zu anderen Zeiten kommen.