Inhalt

Achtung verschoben! Christiane Wünsche: Wir sehen uns zu Hause

Neuer Termin: Freitag, 30.9.22, 17 Uhr!

Datum:

29.09.2022

Uhrzeit:

19:00 bis 20:30 Uhr

Ort:

KulturFabrik Bibliothek

Kulturfabrik Bibliothek

Stadt- und Kreisbibliothek

Gerikestraße 3 a
39340 Haldensleben

Ortschaft:

Haldensleben

Karte anzeigen Termin exportieren

Christiane Wünsche, Autorin der Spiegel-Bestseller „Aber Töchter sind wir für immer“ und „Heldinnen werden wir dennoch sein“ liest zu den Literaturtagen in Haldensleben aus ihrem neuesten Werk „Wir sehen uns zu Hause“, einem Roman über eine Reise im eigenen Land und dem Ankommen bei sich selbst.
„Ein paar vergilbte Fotos. Das ist alles, was Anne an persönlichen Erinnerungen und Dokumenten ihres Mannes Peter gefunden hat. Anne fährt an die Orte, an denen sie aufgenommen wurden - auf einer Wohnmobiltour, die sie zusammen hatten machen wollen. Jetzt wird sie zur Reise durch Peters Leben, bevor er Annes Ehemann und Alinas Vater wurde. Bei ihrem Aufbruch vom Niederrhein nach Rügen und Thüringen erfährt Anne mehr über den Mann, in den sie sich vor dreißig Jahren verliebt hatte. Vor allem lernt sie sich aber selbst neu kennen - zum Erstaunen ihrer Tochter, die zu Hause auf sie wartet.“

Eintritt: Vorverkauf 10 €, Abendkasse 12 €

Vorverkauf beim Alsteinklub und in der Bibliothek in der KulturFabrik Haldensleben sowie im Bücherkabinett Haldensleben