Inhalt
Datum: 26.10.2022

Wobau-Bahnhofcenter erneut mit DTV i-Marke ausgezeichnet

Bereits zum vierten Mal konnte die Tourist-Information im Wobau-Bahnhofcenter mit dem Qualitätssiegel der Deutschen Tourismusverbandes, der „i-Marke“, ausgezeichnet werden. Wobau-Geschäftsführer Detlev Koch und der Leiter des Wobau-Bahnhofcenters Patrick Thräne freuten sich sehr, als Martin Schulze, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt, ihnen das Zertifikat überreichte. Das Zertifikat vom Deutschen Tourismusverband e. V. (DTV) gehört zu den deutschlandweit anerkannten Qualitätschecks und wird durch einen unabhängigen Prüfer durchgeführt. Während des Prozesses werden Kriterien zum Service, Infrastruktur, Ausstattung und Angebot unter die Lupe genommen und geprüft, ob diese den Gästeerwartungen entsprechen. „Ebenfalls haben wir unser Bahnhofcenter im Zuge der „i-Marke-Zertifizierung“ auf „Barrierefreiheit“ prüfen lassen. Auch diese Prüfung wurde bestanden“, freut sich Patrick Thräne sehr.

Während des Lizenzverfahrens, wurde die Haldensleber Tourist-Information auf 14 Mindestkriterien geprüft. Ein Tester prüft dann vor Ort weitere 40 Kriterien zur Grundprüfung und bewertet diese. Es muss eine Mindestpunkteanzahl von 80 Punkten erreicht und nachgewiesen werden. Mit 88 Punkten konnte die Haldensleber Tourist-Information in die Reihe der besten Tourist-Informationen Deutschlands aufgenommen werden und somit die Zertifizierung erfolgreich bestehen.