Inhalt
Datum: 15.02.2023

Baumpatenschaftsprogramm wird fortgesetzt

Das im letzten Frühjahr unter dem Motto „Ein Baum für Haldensleben“ gestartete Baumspendenprogramm geht in die nächste Runde. Das vergangene Jahr kann Jahr kann mit einer positiven Bilanz aufwarten: Bislang wurden für insgesamt 14 Bäume Baumpaten in der Stadt und im Landschaftspark Althaldensleben-Hundisburg gefunden. Die Stadt Haldensleben und der KULTUR-Landschaft Haldensleben-Hundisburg e.V. bedanken sich recht herzlich bei den folgenden Baumpatinnen und Baumpaten für ihre Spende:

Stefan Neumann, Dr. Silke Pokarr, Matthias Schlechter, Helmut Adolf, Hans-Lutz Heinemann,
Lutz Wiesel, Claudia Wiesel, Michael Tietz, Hieber Hard- und Software Service, Stadt Viernheim, Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger, Erika Preisag, Uwe Trautvetter, Doris Trautvetter, Familie Schierz und Heide Schmidt.

Die Würdigung der Baumpaten findet am „Tag des Baumes“, voraussichtlich dem 25. April, statt. Für die Baumpatinnen und Baumpaten, die ihre Zustimmung gegeben haben, wird der Widmungstext in der interaktiven Baumspendenkarte langfristig veröffentlicht.

Für dieses Spendenjahr wurde auch bereits nach neuen Baumstandorten Ausschau gehalten. So kommen in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Allee, der Masche und in der Jakob-Uffrecht-Straße neue Standorte hinzu. Weitere Standorte befinden sich noch in der Überprüfung und werden im Laufe des Jahres in der interaktiven Baumspendenkarte veröffentlicht. Die nicht vergebenen Bäume aus dem vergangenen Jahr verfallen nicht und werden in diesem Jahr wieder angeboten.

Alle Informationen sind HIER auf der städtischen Homepage zu finden.