Ab Anfang August freie Fahrt auf der Gerikestraße

Logo SWHEntgegen der ursprünglichen Planung, die Sperrung der Gerikestraße am 24. Juli 2017 aufzuheben, kommt es nun nochmals zu einer Verlängerung der halbseitigen Straßensperrung, das teilten die Stadtwerke Haldensleben mit.
Die Verlege- und Montagearbeiten für die Gas- und Stromversorgungsleitungen inklusive der Hausanschlüsse sind abgeschlossen. Zurzeit laufen die notwendigen Wiederherstellungsarbeiten des Geh- und Radweges. Um einen reibungslosen Bauablauf für die Restarbeiten gewährleisten zu können, wurde entschieden die halbseitige Sperrung für zwei weitere Wochen aufrecht zu erhalten.
Die Sanierung der Gasversorgungsleitung erfolgte in zwei Bauabschnitten auf einer Gesamtlänge von 800 Metern. Insgesamt wurden im Baufeld 29 Gas-Hausanschlüsse und 20 Strom-Hausanschlüsse saniert.