25. Kinderfest lockt zahlreiche kleine und große Besucher in die Innenstadt

Zum nunmehr 25. Mal verwandelte sich Haldenslebens Innenstadt zum Kinderfest am 21. Mai in ein wahres Spiel- und Spaßparadies. Nach der offiziellen Eröffnung durch die stellv. Bürgermeisterin Sabine Wendler wurde bei schönstem Wetter nach Herzenslust gebastelt, gespielt und gelacht. Natürlich gab es auch jede Menge zu entdecken und auszuprobieren, etwa wie eine Feuerwehr denn eigentlich von innen aussieht oder was der Fahrradsimulator der Polizei so alles kann. Auf der Bühne sorgte ein buntes Rahmenprogramm bei Groß und Klein für beste Unterhaltung. Rundum zufrieden zeigt sich das Organisationsteam der Abteilung Jugend/Sport der Stadt: „Das 25. Kinderfest fand großen Zuspruch, es kamen noch mehr Besucher als im vergangenen Jahr. Am Nachmittag waren teilweise so viele Menschen unterwegs wie sonst nur beim Altstadtfest", sagt Rolf Koppenhöfer. "Ohne viele fleißige Hände wäre eine erfolgreiche Veranstaltung aber kaum möglich gewesen. Unser herzlicher Dank gilt daher allen Unterstützern, ehrenamtlichen Helfern und natürlich den Kitas und Grundschulen für ihre tollen Präsentationen."

 

Das Kinderfest 2017 in Bildern:

Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017
Kinderfest 2017