40 Jahre Backtradition an der Hagenstraße

 

Bürgermeisterin Regina Blenkle gratulierte Mike Lippmann zum 40. BetriebsjubiläumFrisches Brot, knusprige Brötchen, Sahnetörtchen – ein Gang zum Bäcker macht einfach immer ein bisschen gute Laune. Wenn dazu noch der Duft aus der Backstube in den Verkaufsraum strömt, zählt das in der heutigen Zeit schon zu den besonderen Momenten…


Der Haldensleber Mike Lippmann pflegt die alte Backtradition noch heute mit Leidenschaft und beschert seinen Kunden an der Hagenstraße täglich kleine Glücksmomente. Am 1. September 2016 gratulierte Bürgermeisterin Regina Blenkle dem Bäckermeister zum 40-jährigen Bestehen der Familienbäckerei.


„Die Geschichte der Bäckerei geht eigentlich noch weiter zurück“, erklärt Mike Lippmann. „Die gibt es hier nämlich schon seit rund 100 Jahren. Meine Eltern haben sie am 1. September 1976 vom Vorbesitzer gekauft.“


Damals legten Angela und Klaus Lippmann den Grundstein für die berufliche Zukunft ihres Sohnes. „Für mich hat es nie einen anderen Berufswunsch gegeben“, erinnert sich Mike Lippmann.


Die Bürgermeisterin betonte, dass kleine und mittlere Unternehmen eine wichtige Säule unserer Wirtschaft sind und wünschte Mike Lippmann weiterhin viel Erfolg.

Blick in die Backstube 1976
Blick in die Backstube 1976
40 Jahre Bäckerei Lippmann
40 Jahre Bäckerei Lippmann