Bürgermeisterin Regina Blenkle gratuliert Maria Köhnke zum 100. Geburtstag

Auch der Flechtinger Bürgermeister (rechts neben Haldenslebens Bürgermeisterin) gratulierte seiner ehemaligen EinwohnerinBürgermeisterin Regina Blenkle überbringt die Geburtstagsgrüße von Ministerpräsident Dr. Reiner HaseloffAuf einhundert Jahre Lebenszeit kann in diesen Tagen Maria Köhnke zurückblicken.

Am 6. Juni wurde der 100. Geburtstag gebührend im Kreise der Großfamilie gefeiert. Auch Bürgermeisterin Regina Blenkle ließ es sich nicht nehmen, zu diesem ganz besonderen Anlass ihre Glückwünsche und ein kleines Präsent zu überbringen und darüber hinaus die Geburtsgrüße von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff zu übermitteln. Auch der Flechtinger Bürgermeister Dieter Schwarz hatte sich in die Schar der Gratulanten eingereiht, schließlich hatte die Jubilarin bis vor einem Jahr in Flechtingen ihr Zuhause. Ihre sechs Kinder hat es bis auf „Haussohn“ Günther in verschiedene Richtungen verschlagen.

Im Pflegeheim Kura fühlt sich die ehemalige Kontrolleurin in der Milchwirtschaft sehr wohl, ist zufrieden mit der netten und zuvorkommenden Betreuung. Das freut auch ihre elf Enkelkinder und neun Urenkel, welche mittlerweile eine Altersspanne zwischen zwei und dreißig Jahren aufweisen. Als nächstes Ziel wird nun der 101. Geburtstagfeier angesteuert.