Arteserbrunnen in Uthmöden wird saniert


LageplanDie Stadt Haldensleben sanierte von September bis Oktober 2013 den  "Bäckerbrunnen", der sich An der Kirche in Uthmöden befindet. Dabei wurde der marode und abgängige Wasserzu- und -auslauf (Arteserbrunnen) komplett erneuert, das Brunnenbecken abgedichtet und die umlaufende Beckenrandkrone mit einer neuen Kopfabdeckung aus Zinkblech als Wetterschutz versehen. Der sichtbare Außenrand des Brunnenbeckens wurde gereinigt, Schadstellen wurden beseitigt und anschließend wurde er neu verputzt.

Aktuell:

Die Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen. Der Brunnen wurde wieder in Betrieb genommen.

Sanierung Arteserbrunnen Uthmöden
Sanierung Arteserbrunnen Uthmöden
Sanierung Arteserbrunnen in Uthmöden
Sanierung Arteserbrunnen in Uthmöden
Sanierung Arteserbrunnen in Uthmöden
Sanierung Arteserbrunnen in Uthmöden
Sanierung Arteserbrunnen Uthmöden
Sanierung Arteserbrunnen Uthmöden
Arteserbrunnen Uthmöden nach Sanierung
Arteserbrunnen Uthmöden nach Sanierung