Gedenkstättenfahrt zur "Isenschnibber Feldscheune" bei Gardelegen

Am 25.09.2013 fuhren Schüler einer 8.und 9. Klasse der Haldensleber Pestalozzischule gemeinsam mit Mitarbeitern der Abt.Jugend&Sport der Stadt Haldensleben zur Gedenkstätte" Isenschnibbe" nach Gardelegen. Die Besichtigung der Mahn- und Gedenkstätte war die Fortsetzung eines Projektes,welches mit einem Theaterstück zum Thema "Nazionalsozialismus" begonnen hatte. Es war für die Schüler ein bedrückender Moment etwas über das Schicksal der 1016 getöteten alliierten Häftlinge zu erfahren. Wir bedanken uns bei Herrn Mewes für die emotionale Führung.
                                                                                          Gedenkstättenfahrt 2013                                       Mahn-undGedenkstätte Isenschnibbe Gardelegen