Unser Haus

Unser HausDie Kindertagesstätte „Sonnenblume“ befindet sich in Wedringen, einem Ortsteil der Stadt Haldensleben. Unsere Kita wurde 1938 eröffnet und ist somit die älteste Einrichtung der Stadt. In den vergangenen Jahren wurde unsere Kindertagesstätte erweitert und modernisiert.

Die Kita „Sonnenblume“ bietet den Kindern „Spielräume“, die den Bedürfnissen aller Kinder gerecht werden. In diesen Räumen haben unsere Kita-Kinder die Möglichkeit, vielfältige Bewegungs- und Sinneserfahrungen zu machen. 

Unsere naturnahe Außenanlage ist mit vielen interessanten Spielgeräten ausgestattet. Die Freifläche gibt den Kindern die Chance, ihrem natürlichen Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.

Die Außenanlage bietet den Kita-Kindern viele Anreize, um ihre natürliche Umgebung mit allen Sinnen zu entdecken. Gemeinsam mit dem Träger und den Eltern sind wir bestrebt, dieses Angebot weiter auszubauen.