Inhalt
Datum: 16.07.2019

Viel Ferienspass bei der Stadtranderholung

Viel Ferienspass bei der Stadtranderholung

Ferienspass in XXL wurde 25 Kindern aus Haldensleben und 10 aus der polnischen Partnerstadt Ciechanow eine Woche lang bei der Stadtranderholung in der Haldensleber Jugendherberge geboten.

Auf dem Programm stand unter anderem ein Besuch im Phaeno in Wolfsburg, wo viele tolle Experimente für Begeisterung sorgten. Mit Eifer wurde im technischen Denkmal Ziegelei Hundisburg getöpfert, in der Innenstadt geshoppt und im Rollibad geplanscht.

Weiterer Höhepunkt war ein Ausflug ins Belantis. Samstag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen – mit einer ordentlichen Abschlussfeier, auf der Mike, der Zauberer, mit seinen Tricks verblüffte und eine zünftige Grillparty noch einmal für beste Stimmung sorgte.