Inhalt
Datum: 26.01.2016

HDL "on Tour"

„HDL on Tour“ - auf der Tourisma und der Grünen Woche

Haldensleben hat viel zu bieten und das sollen auch möglichst viele erfahren. Regelmäßig ist die Stadt deshalb auch auf verschiedenen Messen präsent. Zum Jahresanfang stehen hier traditionell die Tourisma in Magdeburg und die Grüne Woche in Berlin auf dem „Tournee-Plan“. Besonders auf der Tourisma hat sich über die Jahre schon viel Stammpublikum gefunden, welches den Gemeinschaftsstand mit Flechtingen ganz gezielt ansteuert.

Der Kulturkalender und die Angebote von Schloss Hundisburg waren auch in diesem Jahr wieder stark nachgefragt. Besonderes Interesse konnte auch das 1050-jährige Stadtjubiläum auf sich ziehen, welches zentraler Bestandteil der Werbung für Haldensleben in diesem Jahr ist.

Auf der grünen Woche präsentierte sich Haldensleben am Stand des Landkreises Börde. Auch hier standen das Jubiläumsjahr und die Veranstaltungen der Kulturlandschaft Haldensleben-Hundisburg im Fokus des Interesses.